Reflexion und Auswertung als Ziel

Feedback für Trainer, Berater, Therapeuten, Pädagogen, Lehrer und Personalentwickler

Feedback - Gute Reflexion und klare Auswertung


Feedback - Zwei Würfel schaffen Klarheit. Mit drei 20-seitigem Handbüchern im "Pixibuch-Format" und zwei Formblättern für Trainer und TeilnehmerInnen. Feedback-, Reflexions- und Auswertungsmethode mit neuen Möglichkeiten!


Ziel des Tools "Feedback"

"Feedback - Zwei Würfel schaffen Klarheit" ist ein Instrument zum bewussteren Feedback. Der wichtige Augenblick des Feedbacks wird nach Lernphasen mit dem Impuls- und Wertewürfel nachhaltig unterstützt. In der Anleitung werden drei weitere Impulse für die Praxisanwendung beschrieben.

Das universelle Feedback-Tool: Einsetzbar überall dort, wo Feedbacks unterstützt werden sollen.


Praxisorientierung

Der Impuls-Würfel fordert durch seine sechs Piktogramme (Füße, Hand, Herz, Lebendigkeit, Symbol "smile" und Schlüssel) eine Entscheidung zum Standpunkt.

Die angezeigte Punktzahl des Werte-Würfels unterstreicht das Feedback. Nun kann die Gruppe, sofern gewünscht, schauen, ob das Feedback auch so wahrgenommen wurde, wie es die Intention des Beurteilenden war.

Die Feedback-Anzeige kann genauso als Rückmeldungs-Tool zum (Rede-)Beitrag einer Person genutzt werden. Natürlich kann auch ein Feedback gewürfelt werden, um zu sehen, ob sich Teilnehmer unterschiedliche Feedbacks geben können.

Die Würfel sind hochwertig lackiert und bedruckt. Damit ist eine lange Lebensdauer auch bei starker Beanspruchung gewährleistet.

Hilfreich sind die beigefügten Kopiervorlagen für Trainer und Teilnehmer.


Inhalt
1 Säckchen 15 cm x 20 cm
1 Impulswürfel 40 mm x 40 mm hochwertig lackiert und bedruckt mit blauen Piktogrammen, Füße, Hand, Herz, Lebendigkeit, "smile" und Schlüssel
1 Wertewürfel 40 mm x 40 mm hochwertig lackiert und bedruckt mit 1 bis 6 Punkten
1 Feedback Kopiervorlage DIN A4 für Trainer
1 Feedback Kopiervorlage DIN A4 für Teilnehmer
3 Anleitungen 10 cm x 10 cm, 20 Seiten, Format 10 cm x 10 cm, vierfarbig


Zielgruppe:

Trainer, Berater, Therapeuten, Pädagogen und Lehrer, Personalentwickler, neugierige Menschen mit Interesse an lebendigem und praxisorientiertem Lernen und dessen Umsetzung mit Gruppen.

24,50 €

  • 0,12 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit