Viele Menschen haben eine Plan im Kopf. Doch versteht jeder die Idee, die Aufgabe oder das Produkt?Was passiert, wenn ein bewusster Fehler in eine scheinbar einfache Skizze eingebaut
wurde und ein Legend-Teil verdreht werden darf, obwohl es "unlogisch" erscheint? Das Tangram-Zusatzset für Projektmanagement, Start-Up-Workshops und große Aufgaben!
Ziel des Zusatz-Sets für Legend Tangram-Kommunikation
„Legend - Das Kommunikations-Tangram“ macht Kommunikationsergebnissen klar erlebbar und bildhaft sichtbar: Das, was ich sage und ausdrücken will, ist nicht unbedingt das, was mein
Gesprächspartner versteht! Bei „Legend“ wird schnell deutlich, was jeder aus Business und Alltag kennt: Gegenseitiges Verstehen braucht aufmerksame Kommunikation aller Beteiligten.
Die Legend-Übung "Big Emotion" ist herausfordend und sollte auch nur in solchen Situationen eingesetzt werden. Also z. B. in Gruppen, die sich schon zu sicher sind und meinen die
Kommunikation "läuft" doch ... . Oder wenn Teams neu geformt werden um neue Wege zu gehen etc. etc. Auf diese Kommunikations-Erlebnisse können Sie als Projektleiter,
Trainer oder Coach motivierend zurückgreifen.
Die Legend-Übung "Big Emotion" funktioniert nur mit den Legend-Produkten!
Praxisorientierung
Ohne klare Kommunikation gibt es keine erfolgreichen Beziehungen, weder im geschäftlichen noch im privaten Umfeld. Der Lerneffekt von „Legend“ verblüfft seit vielen Jahren die Trainingsteilnehmer, denn in der wenig zeit- und materialintensiven Übung kommt es zu umso mehr „Aha-Effekten“.
Direkt umsetzbar sind die aus der Reflexion der Übung gewonnen Strategien für eine zukünftige klare Kommunikation. Damit setzt „Legend“ praxisorientiert auf der Basis zwischenmenschlicher Interaktion an: Der Kommunikationsstrategie!
Trainer, Berater, Dozenten und Coaches schätzen neben der Beliebtheit der Übung bei Teilnehmern die einfache Handhabung des leicht zu transportierenden und vielfach einsetzbaren
Training-Tools.
"Legend one", das Basis-Tool, ist ideal für die Aktivbox! Denn ganz viele TeilnehmerInnen wollen dieses inspirierende Tool gerne im privaten Bereich, Verein oder... ausprobieren.
Inhalt
1 Anleitung "Big Emotion"
3 Legend-Beispiel 1 TeilnehmerInnen, der Drache. DIN A4
3 Legend-Beispiel 2 TeilnehmerInnen, das Schiff, DIN A4
Das ursprüngliche Tangram stammt aus China, wo die frühesten Vorlagenbüchlein zu Beginn des 19. Jahrhunderts gedruckt wurden. Das Spiel selbst ist vermutlich viel älter. marketing-pur
nutzt dieses Spiel nach neuesten Erkenntissen einfach für die bildhafte Kommunikation.
Zielgruppe:
Trainer, Berater, Coaches, Therapeuten, Pädagogen und Lehrer, Personalentwickler, und alle Personen, die einen echten Entwicklungsschritt einläuten und die (interne) Reflexion fördern
wollen.
29,30 €
exkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Unser Angebot im Online-Shop richtet sich nur an Unternehmen, Gewerbetreibende, Freiberufler, Vereine, Kirchen, sowie Behörden, Schulen und
Universitäten.
Team, Führung, Motivation - Besser zusammen.